An-/Abmelden

Suche

Externe Orni News

Ein Vogelbeobachterblog

Ornithologische Beobachtungen in Rheinland-Pfalz

Kraniche, Kraniche, Kraniche

Veröffentlicht von am in Eifel

Heute zeigten sich im Elzbachtal (Gemarkungen Kehrig & Düngenheim): Rotkehlchen (singend), Kohlmeisen, Kleiber, Eichelhäher, Amseln, Buntspechte, Stare, Bussarde, Zaunkönig, Schwanzmeisen. Den ganzen Nachmittag über zogen zahlreiche Kranichschwärme über das Elztal hinweg Richtung Nordost. Als ich nach Hause kam, zogen einige Gruppen (ca. 400 Tiere) dicht aufeinander folgend über Wierschem (Maifeld) hinweg Richtung Nordost. Zählt man die Tiere dazu, die ich den zuvor genannten Gemarkungen sah, waren es weit mehr als 1000 Vögel. Auch in der vergangenen Nacht waren ab Mitternacht bis ca. 1 Uhr mehrere Kranichschwärme über Wierschem zu hören. Die Tiere zogen ebenfalls Richtung Nordost. 

Franz-Josef Dosio hat noch keine Informationen über sich angegeben